Welterbelauf 2017

© Universitätsklinikum Essen

Am 09.09.2017 findet der 4. Welterbelauf auf der Zeche Zollverein statt. Zum ersten Mal mit Unterstützung der Klinik für Kardiologie und Angiologie sowie die Klinik für Neurologie des Universitätsklinikums Essen.

Beginnend mit dem Grubenwehrdauerlauf über Walking/ Nordic-Walking, Bambini-, Jugend- und 5 km-Jedermannlauf bis hin zum 10km Hauptlauf des Deutschen Leichtathletik-Verbandes werden zahlreiche Teilnehmer erwartet.

Im Start- und Zielbereich sind Sie herzlich eingeladen, das Klinik-Team persönlich kennen zu lernen sowie viele Tipps und Information rund um das Thema Sport und Gesundheit zu erhalten. Eine persönliche Risikobestimmung mit Messung von Blutdruck und Blutzucker soll die Motivation und dem Spaß am sportlichen Lebensstil steigern. Besonders freuen wir uns auf die Möglichkeit das Projekt “Prüfen, Drücken, Rufen” in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Rauhut und mit Unterstützung von 100pro Reanimation durchführen zu können. Hier kann das Verhalten und die Reanimation bei Herzkreislauf-Stillstand trainiert werden.

Anmeldung für die Laufwettbewerbe sind noch bis zum 02.09.2017 möglich (http://www.welterbelauf-zollverein.de).

Wir freuen uns mit Ihnen zu laufen!

News vom: Sa 02.09.2017

Welterbelauf 2017 / Der September wird sportlich! Freunde Zollverein unterstützen auch den 4. Welterbelauf © Universitätsklinikum Essen